Das Schwurhandsiegel Gesamtverband Leinen Seite drucken Zurück
Home

Für Bett und Bad

Wellness für Körper, Geist und Seele
 

Leinen nimmt Wasser auf und weist Schmutz ab. Es wärmt im Winter und kühlt in den heißen Nächten des Sommers. Ein perfekter Stoff zum Träumen: Nirgendwo findet der Mensch einen so raschen, tiefen und erholsamen Schlaf wie in Laken aus Leinen. Flachs sei Dank. Das natürliche Wachs der Leinens verhindert Gerüche und sorgt für ein deutlich längeres Frischegefühl als alle anderen Naturfasern oder gar Synthetics.  


Gute Leinenbettwäsche hält ein Leben lang. Und es gibt wohl kaum etwas schöneres, als nach der Sauna in einen Leinenbademantel mit natürlichem Massage-Effekt zu schlüpfen. Auch durch schnell trocknende Handtücher oder Waschlappen aus Leinen-Piqué oder Leinen-Frottée erfährt moderne Wellness die natürliche Unterstützung des gesunden und hautfreundlichen Stoffes.